studis, kauft nicht beim israeli!

der europäische menschen- und friedensfreund im allgemeinen – und der deutsche im besonderen – , kann nicht vom „juden“ lassen. liebend gerne hätte er am vernichtungswerk seiner vorväter teilgehabt. doch leider trifft ihn – den hitlerjungen bzw. das mädel im dienst „[mehrere] generationen zu spät“ – dass pech der späten geburt.

so muss die fortsetzung notgedrungen anderen überlassen bleiben.

„Verhandlungspartner“

doch der menschen- und friedensfreund, inspiriert von der geschichte, kann die füße nicht still halten. und so wird an der „apartheidsmauer“ demonstriert, im mittelmeer schiffe versenken gespielt und aus dem historischen juden- wird der moderne israel(i)boykott.

einen überblick über europäische boykottaufrufe gegen israelische waren gibt ralf balke in der jüdischen allgemeinen [„spiel nicht beim juden –  die boykottaufrufe gegen israel häufen sich“  (hier)].

urteil: »das ist eindeutig antisemitismus.«

auch in deutschland mehren sich die boykottaufrufe. so hat kürzlich eine studierendeninitiative in kassel versucht einen raum an der universität zu bekommen, um eine initiative

die für „boykott, deinvestition und sanktion“ gegen israel eintreten möchte [zu gründen]. die neue gruppe wolle die „bds strategie“ in kassel einführen¹.

die universitätsleitung hat den bereits zugesagten raum, kurzfristig wieder entzogen. allerdings nur, weil keine allgemeinpolitischen themen behandelt werden dürften. ²

der raum wurde im namen der kritischen universität kassel beantragt. diese beteiligt(e) sich am bundesweiten bildungsstreik. so wächst zusammen, was zusammen gehört (siehe hier, hier und hier).  aus „kauft nicht beim juden“ wird  „kauft nicht beim israeli“.

grüße aus dem eis

Advertisements

Über schneespuren

Schneespuren, Spuren im Schnee
Dieser Beitrag wurde unter antiimp´, ´schland, bds, bildungswahn, fremde artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu studis, kauft nicht beim israeli!

  1. Hirnkrieger schreibt:

    da hilft auch keine n24 pr .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s